· 

Lebe und genieße den Augenblick

 

Die meiste Zeit sind wir irgendwo, nur nicht da wo wir sind. Entweder hängen wir mit den Gedanken in der Vergangenheit und denken über Situationen nach die schon längst vorbei sind. Manchmal sind wir gedanklich schon in der Zukunft unterwegs, was wäre wenn, oder was könnte ich da und dort tun......

Nur JETZT ist wichtig.

 

Versuche ab sofort im Alltag deine Aufmerksamkeit immer auf die Handlung zu richten, die du gerade ausführst. Mit all deinen Gedanken und Gefühlen. Wenn du gehst, dann gehe, iss ganz bewußt, schreibe, lese, dusche....was auch immer - bleib präsent im gegenwärtigen Moment. So kannst du dich selbst und dein Leben in seiner ganzen Einzigartigkeit erfahren.

 

Wenn du dir dabei schwer tust, schau nach, was du dazu brauchst.

Welche Hilfestellung könnte dir dabei dienlich sein. Brauchst du gerade eine bestimmte Farbe, einen Klang, Musik oder ein Symbol?

Maria Jakobäa (aus den Symbolen Maria Magdalena und ihre Weggefährten von  Ingrid Auer),der Transformations-Engel für Erdung und Zentrierung, Buddha oder ein für diese Situation ausgetestets Symbol können dir beispielsweise dabei zur Seite stehen.

 

Maria Jakobäa

*Ich lebe bewusst im Hier und Jetzt*

Produktbilder von © 2015 LICHTPUNKT & EKONJA-VERLAG Ingrid Auer GmbH

 

Folge deinem Stern, sing dein Lied, leuchte in deinen Farben,

und du wirst sein wie das blühende Leben.

 Jochen Mariss